Standort vom Hotel Solthus im Ostseebad Baabe auf der Insel Rügen.

Kontakt zum Hotel Solthus in Baabe

Wir beantworten gerne alle Fragen rund um das Hotel Solthus am See und Euren Aufenthalt. Für Buchungsanfragen nutzt bitte unsere separate Hotelzimmer-Anfrage oder wendet Euch direkt telefonisch an uns.

Hotel Solthus am See

Bollwerkstraße 1
18586 Ostseebad Baabe/Rügen

Tel: 038303 8716-0
Fax: 038303 8716-99
E-Mail: info@solthus.de


Kontaktanfrage

Buchungsanfrage

Buchungsanfrage senden

Anfahrtsbeschreibungen

Die A2/E28 bis zum Autobahnkreuz Uckermark, rechts halten auf die A20 Richtung Stralsund, bei der Anschlussstelle Stralsund halb rechts von der A20 in Richtung B96 Stralsund/Sassnitz Fähre/Insel Rügen, dann über die Rügenbrücke.

Ab hier gibt es 2 Möglichkeiten nach Baabe zu gelangen:

  1. Richtung Bergen nach Samtens, an der großen Kreuzung in Sarntens rechts abbiegen, über den Bahnübergang in Richtung Garz/Putbus, beide Orte in Richtung Göhren durchfahren und über Sellin nach Baabe, dort an der letzten Möglichkeit vor dem Ortsausgangsschild rechts in die BollwerkstraBe abbiegen, bis zum Ende der Straße fahren.
  2. Auf der Hauptverkehrsstraße über Bergen in Richtung Göhren/Klein Zicker nach Baabe, dort weiter wie in Möglichkeit 1 beschrieben.

Die A1 bis Lübeck, dort auf die A20 wechseln bis Abfahrt Stralsund, dann über die Rügenbrücke fahren.

Ab hier gibt es 2 Möglichkeiten nach Baabe zu gelangen:

  1. Richtung Bergen nach Samtens, an der großen Kreuzung in Samtens rechts abbiegen, über den Bahnübergang in Richtung Garz / Putbus, beide Orte in Richtung Göhren durchfahren und über Sellin nach Baabe, dort an der letzten Möglichkeit vor dem Ortsausgangsschild rechts in die Bollwerkstraße abbiegen, bis zum Ende der Straße fahren.
  2. Auf der Hauptverkehrsstraße über Bergen in Richtung Göhren / Klein Zicker nach Baabe, dort weiter wie in Möglichkeit 1 beschrieben.

Die A20 bis Abfahrt Stralsund fahren. Von dort bis zur Abfahrt Fähre Glewitz-Stralbrode; ab Glewitz fahrt Ihr in Richtung Garz/Putbus, dann weiter wie oben beschrieben.

Rügen ist aus allen Richtungen Deutschlands gut per Bahn zu erreichen, wie z. B. mit dem:

IC 708/709 „Rügen“: Köln – Dortmund – Bremen – Hamburg – Binz
IR 316/317 „Kurt Tucholsky“: Berlin – Stralsund – Bergen
D 350/351 „Arkona“: Basel – Karlsruhe – Frankfurt/Main – Stralsund – Binz
ICE 628/1606: München – Nürnberg – Halle – Berlin – Stralsund – Bergen

Ab Ankunft in Bergen fahrt Ihr mit dem Bus 24 bis Serams Wendeplatz. Dort umsteigen in den Bus 20 Richtung Klein Zicker/Thiessow und bis Haltestelle Baabe fahren.

Von dort gelangt Ihr mit der Bäderbahn direkt bis vor die Tür des Hotel SOLTHUS am See. (Hinweis: Die Bäderbahn fährt bis 18 Uhr.)